das Erwachen der Valkyrjar

Fertigessen, das Wunder unserer Zeit, hat sie hervorgebracht: Instant-Nudeln. Der Klassiker aus Asien ist billig, schnell zuzubereiten und kann überallhin mitgenommen werden. Ob die Nudeln wirklich schmecken, daran scheiden sich die Geister. Doch bestimmt hat jeder von uns sie schon einmal probiert.

Pixabay

Dass der Industrie-Schnellimbis bestimmt keinen Preis in der Kategorie „gesündestes Essen der Welt“ bekommen würde, ist uns wohl allen klar. Doch wie schädlich dieser Snack wirklich ist, wussten wir bislang nicht.

Pixabay

Der Arzt Braden Kuo vom Massachusetts General Hospital in Boston, USA, startete deshalb ein Experiment: Mit Mini-Kameras, die von zwei Personen verschluckt wurden, konnte der Arzt mitverfolgen, wie schnell Instant-Nudeln im Vergleich zu frisch hergestellter Ramen-Pasta verdaut wurden – bzw. nicht verdaut wurden …

Youtube/Jazzy smithSheena Quizon Gregg,

Das Ergebnis des Videos war unglaublich: Nach zwei Stunden im Magen waren die Instant-Nudeln noch deutlich unverdaut zu erkennen,der Magen zog sich immer wieder zusammen, um das Instant-Produkt zu zersetzen, wohingegen die frischen Ramen-Nudeln bereits…

Ursprünglichen Post anzeigen 126 weitere Wörter

Advertisements